Startseite

im Ev. Alten- und Pflegeheim Haus Wartburg in Lehre. Unser Haus liegt in einer 38.000 qm großen Parkanlage mit einem alten Baumbestand, vielen Grünflächen, Gartenpavillon, Wasserspielen, Ruhezonen und Weidetieren. 

Wir bieten unseren 106 Bewohnern einen Lebensraum, in dem sie sich geborgen fühlen und soviel Selbstständigkeit wie möglich und soviel Hilfe wie nötig erfahren. Dabei sind uns die sozialen Bedürfnisse ebenso wichtig, wie die Unterstützung, ein sinnerfülltes Leben zu führen und Menschen auf ihrem letzten Weg zu begleiten.

 
New Gallery
New Gallery
New Gallery
New Gallery
New Gallery
New Gallery
New Gallery
New Gallery

Wir sehen den Menschen als eine von Gott geschaffene Einheit aus Körper, Geist und Seele. Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit steht der uns anvertraute Mensch in seiner Würde, Persönlichkeit und Einzigartigkeit. Wir bedenken dabei die persönliche Lebensbiografie, den kulturellen Hintergrund und die sich daraus entwickelten Lebensgewohnheiten.

Unser Träger ist das Diakonissenmutterhaus Bad Harzburg e.V.

Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e.V.

Stellenauschreibungen !
Wer möchte unser Wartburg - Team verstärken?